EC Kassel Fanclub Reinhardshagen e.V. Foren-Übersicht EC Kassel Fanclub Reinhardshagen e.V.
Fanclub Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meister: Nie wieder zweite Liga !!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EC Kassel Fanclub Reinhardshagen e.V. Foren-Übersicht -> Berichte und zurückliegende News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Herkules
Site Admin


Anmeldedatum: 07.04.2007
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 20:11    Titel: Meister: Nie wieder zweite Liga !!! Antworten mit Zitat

Meister: Nie wieder zweite Liga !!!

Die aufregendste Zeit im Fanclubjahr liegt hinter uns. Der Wiederaufstieg ist geschafft, die Freude ist grenzenlos! In der nächsten Saison sind unsere Huskies wieder erstklassig und spielen in der DEL. Der Weg dorthin war zum Schluss Dramatik pur.

Nachdem die Huskies die Hauptrunde der zweiten Eishockeybundesliga als dominierender Tabellenführer abgeschlossen hatten, mussten sie sich in 15 Play-Off-Duellen nochmals mit den stärksten Teams messen. Nur dem Sieger winkte der ersehnte Aufstieg in die erste Liga (DEL). Das bittere Ausscheiden gegen Wolfsburg im vergangenen Jahr war noch in trauriger Erinnerung. Das wollte niemand zweimal durchmachen.

Schon der Auftakt gegen die Eispiraten Crimmitschau kostete den Huskies viel Kraft und den Fans Nerven (4:2, Best of Seven). Gegen die Wild Wings aus Schwenningen reichten 4 Partien (3:1, Best of Five). Im Play-Off-Finale (Best of Five) standen uns die Landshut Cannibals gegenüber. Diese Spiele wird wohl niemand so schnell vergessen. Das Auftaktspiel zu Hause ging zum Entsetzen aller knapp verloren (0:1). Anschließen rückten die Huskies mit zwei deutlichen Siegen (0:6, 5:0) alles wieder ins rechte Lot. Im vierten Spiel in Landshut sollte die Entscheidung fallen, doch Fehlanzeige, unglücklich mit 5:4 verloren.

Am Freitag, den 25. April war also der Tag X gekommen, der Tag des Entscheidungsspiels in Kassel. Es ging nicht nur um den Wiederaufstieg, sondern möglicherweise sogar um die Zukunft des Eishockeys ins Kassel. Für Huskiefans eine schreckliche Vorstellung. Und wie im ersten Spiel ging Landshut wieder in Führung. Die Nerven lagen blank. Es folgte ein Gefühls-Overkill. Am Ende des letzten Drittels stand es 2:2 Unentschieden. Die Entscheidung musste also in der Verlängerung fallen. Die Regel: Wer den ersten Puck im Netz versenkt gewinnt! Nur ein Fehler - das passiert im Eishockey schnell – und alle Hoffnungen wären dahin. Unerträglich der Gedanke, als bestes Team der Liga so kurz vor dem Ziel alles verlieren zu können. Einige Fans hatten sich schon hinter die Tribünen verzogen, hielten die Spannung nicht mehr aus. Dann der historische Augenblick. Um 22:23 Uhr knallte Drew Bannister den Puck mit einem Schlagschuss der Erlösung ins Landshuter Tor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EC Kassel Fanclub Reinhardshagen e.V. Foren-Übersicht -> Berichte und zurückliegende News Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de