EC Kassel Fanclub Reinhardshagen e.V. Foren-Übersicht EC Kassel Fanclub Reinhardshagen e.V.
Fanclub Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bericht und Bilder: Fahrt zum 16. Deutschland-Cup

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EC Kassel Fanclub Reinhardshagen e.V. Foren-Übersicht -> Berichte und zurückliegende News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Herkules
Site Admin


Anmeldedatum: 07.04.2007
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 14:31    Titel: Bericht und Bilder: Fahrt zum 16. Deutschland-Cup Antworten mit Zitat

Bericht & Bilder: Fahrt zum 16. Deutschland-Cup am 11.11.2006

EC Kassel Fanclub Reinhardshagen e.V.

Eishockeyparty Deutschland-Cup

Vom 9. bis zum 12. November waren die Eishockey-Nationalmannschaften aus Deutschland, Kanada, Japan, Lettland, Schweiz und der Slowakei zu Gast in Hannover. Unser "Huskie"-Fanclub hatte sich, wie so oft in den vergangenen Jahren, den Samstag mit zwei Länderspielen für die Fahrt zum Deutschland-Cup ausgesucht.

Mit an Bord: Der erfahrene Karnevalspräsident Sylvio. Nur wenige Minuten nach der Abfahrt ergriff er das Mikrofon und schmetterte auf die Sekunde genau um 11:11 Uhr ein gewaltiges "Viva Colonia" durch den Bus. Reinhardshagen Helau! Die fünfte Jahreszeit hatte begonnen.

Hannover, 14:30 Uhr: Ein kalter Wind fegt über den EXPO Plaza, doch die Stimmung hält. In der TUI Arena gab es bereits im ersten Spiel reichlich Pucks im Netz zu sehen. Die Slowakei setzte sich mit 5:2 gegen Kanada durch. So richtig spannend wurde es dann am frühen Abend, als vor rund 7500 Zuschauern die DEB-Auswahl dem Schweizer Nationalteam gegenüberstand.

Die Partie verlief zunächst ganz nach unserem Geschmack. Am Ende des ersten Drittels stand es 2:0 für Deutschland. Doch die Schweizer fanden ins Spiel. Nach einem unglücklichen Eigentor des deutschen Teams im zweiten Drittel glichen die Schweizer nur wenige Sekunden vor dem Spielende zum 2:2 aus. Im Penaltyschiessen war es ausgerechnet Ex-Huskie Paul Di Pietro, der die Eidgenossen mit zum Sieg schoss. Ein deutscher Sieg hätte uns den Einzug ins Finale beschert. Schade!

Der Deutschland-Cup ist auch stets ein großes Fantreffen. So verwundert es nicht, dass die Spiele zeitweise Nebensache waren und im Foyer der TUI Arena die Eishockeyparty tobte. Die Fortsetzung folgte im Bus und genau 12 Stunden nach der Abfahrt, trudelten wir wieder in der Heimat ein.

Hier gibt es die Fotos: Bildergalerie

PS: Leider fehlen ein paar Fotos aus dem Bus. Technischer Defekt an der Partyknipse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EC Kassel Fanclub Reinhardshagen e.V. Foren-Übersicht -> Berichte und zurückliegende News Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de